Hausaufgaben / Wi-Fi

  1. Die Hausaufgaben werden für Ihr Kind in diesem Jahr höchstwahrscheinlich anders aussehen.
  2. Zu Beginn des Jahres besteht die iPad-Hausaufgabe möglicherweise darin, Ihr Gerät einfach zu Hause aufzuladen und es morgens voll aufgeladen wieder zur Schule zu bringen. Bitte denken Sie daran, dass die Verwendung des iPad zu Hause über die zugewiesenen Schularbeiten hinaus den Regeln Ihrer Familie für den Zugang zum Internet und zu digitalen Ressourcen entsprechen sollte.
  3. Im Laufe des Jahres werden möglicherweise mehr digitale Hausaufgaben angezeigt, für die das iPad erforderlich ist.
  4. Die Schüler können sich Videokurse ansehen, auf dem iPad tippen oder Mathematikvideos aufnehmen.
  5. Tägliche und wöchentliche Hausaufgaben werden mit Ihrem Kind nach Hause geschickt und zeigen an, ob es sich um iPad-Aktivitäten handelt oder nicht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, senden Sie bitte eine E-Mail an den Lehrer.
  6. In einigen Fällen erfordern Hausaufgaben möglicherweise Internet (Wi-Fi) zu Hause. Jedoch . . .
  7. Wenn Sie zu Hause keinen Internetzugang haben:
  • Auf Seite 9 dieses übergeordneten Handbuchs finden Sie KOSTENLOSE Standorte für den Internetzugang.
  • Die Schüler können ihre Hausaufgaben zu Beginn und am Ende eines jeden Schultages herunterladen / hochladen. Die Bibliothek wird am Morgen um 7:35 Uhr verfügbar sein, und die Lehrer werden am Ende des Tages Zeit einplanen.
  • Der Landkreis führt außerdem ein Pilotprogramm durch, um Studenten, die zu Hause einen Internetzugang benötigen, „HotSpots“ zur Verfügung zu stellen. Bitte unterschreiben Sie das Formular, das in Kürze nach Hause geschickt wird, wenn Sie an dieser Option interessiert sind.
  • Es ist wichtig, dass Ihr Kind die Hausaufgaben rechtzeitig erledigt.
  • Alle Schüler werden dieses Jahr die Schoologie nutzen, um mit ihren Lehrern zu kommunizieren und Aufgaben hin und her zu bestehen. Die Schoologie ist ein Online-Klassenzimmer. Sobald die Klassenzimmer eingerichtet sind, senden wir Ihnen eine Reihe von Anweisungen nach Hause, damit Sie auf Ihren eigenen Geräten (Telefon, Tablet, Computer) in die Klassenzimmer eintreten können. Auf diese Weise können Sie auf dem Laufenden bleiben, was Ihre Schüler in ihrer digitalen Umgebung tun.
  • Wenn Sie sich mit den Hausaufgaben befassen, an denen Ihr Kind arbeitet, benachrichtigen Sie bitte den Lehrer oder das Tech-Team.

WLAN-Filter

APS arbeitet hart daran, unsere Kinder zu schützen. In das APS Wi-Fi-System ist ein Filter integriert, um Inhalte für Erwachsene, YouTube und soziale Medien von den Internetbrowsern in APS-Schulen und -Gebäuden zu blockieren. Dieser Filter funktioniert möglicherweise auch auf dem Gerät Ihres Kindes, wenn es sich nicht in einem APS-Gebäude befindet. Wenn Ihr Kind eine Verbindung zu seinem lokalen WLAN herstellt, sollte sein Signal zum APS-Filter und dann zurück zu seinem lokalen WLAN umgeleitet werden. Das sind gute Nachrichten! Beachten Sie jedoch, dass dies möglicherweise nicht immer funktioniert. Als Eltern sollten Sie also im Auge behalten, was Ihr Kind außerhalb der Schule mit seinem Gerät macht. Die Schüler dürfen keine Apps, Bücher oder Musik selbst herunterladen. Alle Inhalte werden über das von uns verwaltete Mobile Device Management System (MDM) an sie gesendet. Zur Erinnerung: Sie müssen zu Hause keinen WLAN-Zugang haben, damit Ihr Kind erfolgreich digital lernen kann. Die Lehrer geben den Schülern am Nachmittag Zeit, ihre Hausaufgaben auf ihre Geräte herunterzuladen. Sie haben auch am Morgen Zeit, abgeschlossene Aufgaben hochzuladen. Der Landkreis führt auch ein Pilotprogramm durch, um Studenten, die zu Hause einen Internetzugang benötigen, HotSpots zur Verfügung zu stellen. Bitte unterschreiben Sie das Formular, das in Kürze nach Hause gesendet wird, wenn Sie an dieser Option interessiert sind.

Homework/Wi-Fi

  1. Homework will most likely look different for your child this year.
  2. At the beginning of the year, the iPad homework might be to simply charge your device at home and bring it back to school in the morning fully charged.  Please remember that the use of the iPad at home beyond assigned schoolwork should follow your family’s rules on Internet and digital resources access.
  3. As the year progresses, you may begin to see more digital homework that will require the use of the iPad.
  4. Students might watch video lessons, type on the iPad, or record math videos.
  5. Daily and weekly homework assignments will be send home with your child and will indicate whether or not these are iPad activities.  If you are not sure, please e-mail the teacher.
  6. In some cases, homework may require internet (Wi-Fi) at home. However . . .
  7. If you do not have internet access at home:
  • Refer to page 9 in this parent handbook for FREE internet access locations.
  • Students can download/upload their homework at the beginning and end of each school day. The library will be available in the morning at 7:35, and teachers will allow time at the end of the day.
  • The county is also piloting a program to get “HotSpots” to students that need Internet access at home.  Please sign the form that will be sent home soon if you are interested in this option.
  • It is important for your child to complete homework on time.
  • All students will be using Schoology this year to communicate with their teachers and pass assignments back and forth.  Schoology is an online classroom.  Once the classrooms are set up, we will send home a set of directions for you to join the classrooms on your own devices (phone, tablet, computer).  This way, you can keep up-to-date with what your student is doing in their digital environment.
  • If you are concerned with the homework that you see your child working on, please alert the teacher or tech team.

Wi-Fi Filter

APS is working hard to keep our kids safe. The APS Wi-Fi system has a filter built into it in order to block adult content, YouTube, and social media from the internet browsers in APS schools and buildings. This same filter may or may not work on your child’s device when they are not in an APS building. As your child connects to their local Wi-Fi, their signal should be redirected to the APS filter, and then back to their local Wi-Fi.  This is great news!  But be aware that this might not always work. So as a parent, you will want to keep an eye on what your child is doing with their device outside of school. Students will not be allowed to download any apps, books, or music on their own.  All content will be sent to them through the Mobile Device Management System (MDM) that we manage.As a reminder, you do not have to have Wi-Fi access at home in order for your child to be successful with their digital learning. Teachers are allowing time in the afternoon for students to download their homework onto their devices. They will also be given time in the morning to upload any completed assignments. The county is also piloting a program to get HotSpots to students who need internet access at home  Please sign the form that will be sent home soon if you are interested in this option.