Bibliothek

WILLKOMMEN IN DER ABINGDON-BIBLIOTHEK

Wir freuen uns sehr, dass Sie hier sind.

Die Bibliothek ist ein ansprechender Lernraum für alle Schüler, der die Liebe zum Lesen fördert und die Schüler befähigt, lebenslang zu lernen und kritisch zu denken, während sie effektiv durch eine Vielzahl von Informationsressourcen navigieren.

Die Mission der Abingdon Elementary School Library ist es:

  • den Schülern helfen, Bücher zu finden, die sie zum Vergnügen lesen können;;
  • den Schülern Autoren, Illustratoren und verschiedene Genres vorstellen;
  • Unterrichten Sie die Schüler in Informations- und Digitalkompetenz bei der Nutzung von Online-Datenbanken und -Ressourcen, während Sie Recherchefähigkeiten entwickeln.
  • mit Klassenlehrern zusammenarbeiten, um den Schülern Unterricht zu erteilen;
  • eine Atmosphäre von Empathie und Freundlichkeit schaffen;
  • eine lebenslange Liebe zum Lesen fördern.

Bibliothekspersonal

Meghan Fatouros, Bibliothekarin

Lola Palacios, Bibliotheksassistentin

——————————————————————————————————————————————————— —————–

Öffnungszeiten der Bibliothek:  Montag-Freitag – 7:30 – 3:00 Uhr

Bibliotheksausleihe / Buchausleihe

Alle Schüler haben die Möglichkeit, Bücher während ihrer geplanten Bibliotheksunterrichtszeit auszuleihen. Darüber hinaus werden Studenten, die ihre Bücher vor der geplanten Bibliothekszeit fertig haben, ermutigt, jeden Morgen von 7:30 bis 8:00 Uhr während unserer offenen Kasse in die Bibliothek zu kommen. Die Schüler können ihre Lehrer jederzeit bitten, in die Bibliothek zu kommen, um Bücher zu holen.

  • Alle Bücher werden jeweils zwei Wochen lang ausgeliehen, aber PreK- und Kindergartenschüler werden ermutigt, ihre Bücher jede Woche zurückzugeben, um gute Bibliotheksgewohnheiten zu lernen. Bücher können um weitere zwei Wochen verlängert werden.
  • Geben Sie Ihre gedruckten Bücher zurück, um mehr gedruckte Bücher zu erhalten! Lesen, zurück, wiederholen.

Die maximale Anzahl an Büchern, die ein Schüler ausleihen kann, hängt wie folgt von seiner Klassenstufe ab:

  • PK und Kindergarten – 1 Buch
  • 1. Klasse – 2 Bücher
  • 2. Klasse – 2 Bücher
  • 3.-5. – 3-5 Bücher

Wenn sich die Schüler mit den Richtlinien und Verfahren unserer Bibliothek vertraut machen, können sie möglicherweise so viele Bücher ausleihen, wie sie gleichzeitig lesen und für die sie verantwortlich sind.

Verlorene Bücher/Überfälligkeiten: Ein Buch ist nach zwei Wochen überfällig. Wenn ein Student ein Buch für längere Zeit überfällig hat, werden seine Ausleihprivilegien eingeschränkt, bis die überfälligen Materialien zurückgegeben werden. Es gibt keine Bußgelder für überfällige Materialien. Für verlorene Bücher wird jedoch ein Ersatz in Höhe des Buchpreises berechnet. Während wir die Schüler ermutigen, Bücher aus der Bibliothek auszuleihen, möchten wir, dass sie auch lernen, Bücher zurückzugeben, damit andere sich daran erfreuen können. Familien können Bargeld oder ausgestellte Schecks an „Abingdon Elementary“ als Bezahlung für verlorenes oder beschädigtes Material senden. Wenn ein Buch vor Ende des Schuljahres gefunden wird, wird das Geld zurückerstattet. Wir bitten die Familien, beschädigte oder verlorene Bibliotheksbücher zu erstatten, damit wir sie ersetzen und wieder anderen ermöglichen können, sie zu benutzen.

 

——————————————————————————————————————————————————— —————–

Die Bibliothekssammlung verfügt über mehr als 16,000 Ressourcen, die von Schülern, Lehrern und Eltern genutzt werden können. Die Sammlung besteht hauptsächlich aus Büchern - Bilderbüchern, einfachen Lesern, Belletristik, Sachbüchern, Biografie und Nachschlagewerken. Darüber hinaus haben wir eine wachsende Sammlung von E-Books und Hörbüchern.

Bibliothekswort 2.001BIBLIOTHEK

Jede Klasse besucht die Bibliothek für eine fest geplante Bibliothekszeit. Darüber hinaus können sich Lehrer für zusätzliche Bibliothekszeiten für ihre Klassen anmelden, um Forschungs- oder aktivitätsbasierte Unterrichtseinheiten in Bezug auf den gelehrten Lehrplan durchzuführen.

Library

WELCOME TO THE ABINGDON LIBRARY

We are so glad you are here.

The library is an engaging learning space for all students that promotes a love of reading and empowers students to be lifelong learners and critical thinkers while effectively navigating a multitude of information resources.

The mission of the Abingdon Elementary School Library is to:

  • assist students in finding books to read for enjoyment;;
  • introduce students to authors, illustrators, and a variety of genres;
  • Instruct student in information and digital literacy skills in using online databases and resources while developing research skills;
  • collaborate with classroom teachers to provide instruction to students;
  • provide an atmosphere of empathy and kindness;
  • foster a life-long love of reading.

Library Staff

Meghan Fatouros, Librarian

Lola Palacios, Library Assistant

———————————————————————————————————————————————————————–

Library Hours:  Monday-Friday – 7:30 am – 3:00 pm

Library Circulation / Book Checkout

All students have the opportunity to check out books during their scheduled library class time. Additionally, students who finish their books before their scheduled library time are encouraged to come to the library during our open checkout every morning from 7:30-8:00 am. Students may ask their teachers at any time to come to the library for books.

  • All books are checked out for two weeks at a time, but PreK and Kindergarten students are encouraged to return their books each week in order to learn good library habits. Books can be renewed for an additional two weeks.
  • Return your print books to get more print books!  Read, Return, Repeat.

The maximum number of books a student can check out depends on their grade level as follows:

  • PK and Kindergarten  – 1 book
  • 1st grade – 2 books
  • 2nd grade  – 2 books
  • 3rd-5th  – 3-5  books.  Students may borrow as many books as they are ready to be responsible for.

As students become familiar with our library’s policies and procedures, they may be able to check out as many books as they can read and be responsible for at one time.

Lost Books/Overdues: A book becomes overdue after two weeks.  When a student has a book overdue for an extended time, their borrowing privileges will be limited until the overdue materials are returned. There are no fines for overdue materials.  However, a replacement  is charged for lost books equal to the price of the book.  While we encourage students to borrow books from the library, we also want them to learn to return books so that others may enjoy them. Families may send cash or checks made out to “Abingdon Elementary” as payment for lost and damaged materials.  If a book is found before the end of the school year, money will be refunded.   We ask families to reimburse for library  books that are damaged or lost so that we can replace them and, once again, enable others to use them.

 

———————————————————————————————————————————————————————–

The Library collection has more than 16,000 resources for use by students, teachers and parents. The collection is mainly comprised of books–picture books, easy readers, fiction, non-fiction, biography and reference. In addition we have a growing collection of Ebooks and audiobooks.

library wordle 2.001LIBRARY

Each class visits the library for a fixed scheduled library time. In addition, teachers may sign up for additional library times for their classes to conduct research or activity based lessons relating to curriculum being taught.