Bewegungserziehung, Körpererziehung, Leibeserziehung

Abingdon PE-Team

IMG_1204

Herr Reed - joe.reed@apsva.us

Mr. Reed ist in seinem 15. Lehrjahr, alles in Abingdon! Er stammt ursprünglich aus Long Island, NY. Er hat seinen Bachelor- und Masterabschluss am Springfield College (dem Geburtsort des Basketballs), wo er College-Basketball spielte und trainierte. Derzeit ist er Head Basketball Coach an der Yorktown High School. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter (die Abingdon besucht) in Fairlington.

Lieblingsessen: Pasta

Lieblingssportaktivität: Tassenstapeln

Lieblingssportteam: NY Yankees

Lieblingsfach in der Schule (außer Sport): Geschichte

Herr Collazos - michael.collazos@apsva.us

Herr Collazos beginnt sein 15. Jahr bei Abingdon. Herr Collazos ist in Arlington, VA, geboren und aufgewachsen. Er schloss sein Studium der Kinesiologie an der Shenandoah University ab, wo er auch für die Fußballmannschaft spielte (GO HORNETS!!!). Derzeit trainiert er an der Yorktown High School, wo er sowohl die Verteidigungslinie der Universität als auch die JV-Verteidigung trainiert.

Lieblingsessen: El Pollo Rico

Lieblingssportaktivität: Field Day

Lieblingssportteam: Jedes Team aus Washington DC (DC oder nichts)

Lieblingsschuhe: Air max
Victor Lila BlitzHerr Spadaro - victor.spadaro@apsva.us

Herr Spadaro beginnt sein viertes Jahr bei Abingdon. Herr Spadaro ist in Long Island, New York, geboren und aufgewachsen. Er hat seinen Bachelor- und Masterabschluss von SUNY Cortland, während er Cross Country, Leichtathletik und Fußball trainierte. Er ist OPEN National Trainer. Er lebt in Alexandria, Virginia

Lieblingsessen: Pizza

Lieblingssportaktivität: Tanzen und Frisbee

Lieblings-Superheld: The Flash

Lieblingsfach in der Schule (außer Sport): Mathe

(Klicken Sie auf den Namen des Personals, um dessen Webseite anzuzeigen, oder auf die E-Mail, um ihn direkt zu kontaktieren.)

Gesundheit und Sport zu Hause 

Erinnerung: Die Schüler müssen in ihrem APS-Konto angemeldet sein, um auf Google Docs zugreifen zu können

 


@AbingdonPE

AbingdonPE

Abingdon PE

@AbingdonPE
4. Klasse mit Golf, um herauszufinden, wie viel Kraft wir auf Gegenstände anwenden. Eigentlich hoffen wir nur, dass einer von ihnen seine PGA-Tourkarte bekommt, damit wir Tickets für das Masters bekommen. @ Marylydia73 @KPatury https://t.co/JdJfX4AHyT
Veröffentlicht am 12. Oktober 21, 6:57 Uhr
                                        
Folgen


Sportunterricht verstehen:

Das Verständnis des Unterschieds zwischen Sport und körperlicher Aktivität ist von entscheidender Bedeutung, um zu verstehen, warum beide zur Entwicklung gesunder, aktiver Kinder beitragen. Der Sportunterricht, die Grundlage eines umfassenden Schulprogramms für körperliche Aktivität, bietet die beste Gelegenheit, allen Kindern körperliche Aktivität anzubieten und ihnen die Fähigkeiten und Kenntnisse beizubringen, die zur Schaffung und Aufrechterhaltung eines aktiven Lebensstils erforderlich sind. Sportlehrer bewerten das Wissen, die motorischen und sozialen Fähigkeiten der Schüler und geben Unterricht in einer sicheren, unterstützenden Umgebung. Körperliche Aktivitäten sind körperliche Bewegungen jeglicher Art und können Freizeit-, Fitness- und Sportaktivitäten wie Seilspringen, Fußballspielen, Gewichtheben, sowie tägliche Aktivitäten wie zum Fuß zum Laden gehen, die Treppe nehmen oder die Blätter harken. Die Nationale Vereinigung für Sport und Leibeserziehung (NASPE) empfiehlt Kindern im schulpflichtigen Alter, mindestens 60 Minuten und bis zu mehreren Stunden körperlicher Aktivität pro Tag zu sammeln und längere Inaktivitätszeiten zu vermeiden. Durch die Teilnahme am Sportunterricht und die Ausübung von körperlicher Aktivität verringern Ihre Kinder das Risiko für Übergewicht, tragen zu einer Verbesserung der schulischen Leistungen bei und helfen ihnen, sich besser zu fühlen. Wir hoffen, dass Ihre Familie sich uns anschließen wird, um einen aktiven und gesunden Lebensstil zu fördern!

Abingdon PE Ziele:

  1. Psychomotorische (physische) Ziele: Die Schüler sollen an fähigkeitsgerechten Spielen teilnehmen, die den Schülern körperlich zugute kommen (Herz-Kreislauf, Muskelkraft, Gewichtskontrolle und Flexibilität). Dieses Ziel wird durch neue Spiele, Feldspiele, kooperative Spiele, Stationen, Mannschaftssportarten und körperliche Fitness-Tests erreicht. Das übergeordnete Ziel bis Ende des Jahres ist es, das allgemeine Wohlbefinden der Schüler durch den Einsatz psychomotorischer Aktivitäten zu verbessern.
  2. Kognitive (mentale) Ziele: Die Schüler erkennen den Nutzen und die Bedeutung gesunder Entscheidungen zur Verbesserung der Qualität ihres persönlichen und familiären Lebens. Dieses Ziel wird durch den Einsatz zwischenmenschlicher Fähigkeiten der Schüler unter den Klassenkameraden, Zielsetzungstechniken, Teambuilding-Übungen, informellen Tests (Frage und Antwort) und formalen Tests (schriftlich) erreicht .3. Affektive (soziale) Ziele: Die Schüler zeigen effektive Wege, um als Team oder Gruppe zu arbeiten, wenn sie durch Kooperation und Teamarbeit aktiv sind. Gewinnen und Verlieren wird nicht betont, die Schüler müssen jedoch lernen, gnädig zu gewinnen und zu verlieren. Darüber hinaus wird es sowohl dem Schüler als auch den Lehrern empfohlen, jede Woche etwas Neues über einen Klassenkameraden zu lernen, um eine Grundlage für den Aufbau erfolgreicher, sinnvoller Beziehungen während des gesamten Schuljahres zu schaffen.

Schauen Sie sich die 3. Klasse an, die den Harlem Shake macht

Physical Education

Abingdon PE Team

IMG_1204

Mr. Reedjoe.reed@apsva.us

Mr. Reed is in his 15th year of teaching, all at Abingdon! He is originally from Long Island, NY. He has his undergraduate and graduate degree from Springfield College (The Birthplace of Basketball), where he played and coached college basketball. He is currently the Head Basketball Coach at Yorktown High School.  He resides in Fairlington with his wife and daughter (who attends Abingdon).

Favorite Food: Pasta

Favorite PE Activity: Cup Stacking

Favorite Sports Team: NY Yankees

Favorite Subject in School (Aside from PE): History

Mr. Collazosmichael.collazos@apsva.us

Mr. Collazos is starting his 15th year at Abingdon. Mr. Collazos was born and raised in Arlington, VA. He graduated from Shenandoah University with a degree in Kinesiology, where he also played for the football team (GO HORNETS!!!). He is currently coaching at Yorktown High School where he coaches varsity defensive line, as well as JV defense.

Favorite Food: El Pollo Rico

Favorite PE Activity: Field Day

Favorite Sports Team: Any Washington DC team (DC or nothing)

Favorite Shoes: Air max
Victor Purple FlashMr. Spadarovictor.spadaro@apsva.us

Mr. Spadaro is starting his 4th year at Abingdon. Mr. Spadaro was born and raised in Long Island, New York. He has his undergraduate and graduate degree from SUNY Cortland, while he coached Cross Country, Track and Field, and Soccer. He is an OPEN National Trainer. He lives in Alexandria, Virginia

Favorite Food: Pizza

Favorite PE Activity: Dance and Frisbee

Favorite Superhero: The Flash

Favorite Subject in School (Aside from PE): Math

(Click on the staff name to view their web page or the email to contact them directly)

Health and PE at Home 

Reminder: Students must be logged into their APS account to access google docs

 


@AbingdonPE

AbingdonPE

Abingdon PE

@AbingdonPE
4th grade using golf to discover the amount of force we use on objects. Actually we are just hoping one of them gets their PGA tour card so we can get tickets to the Masters. @marylydia73 @KPatury https://t.co/JdJfX4AHyT
Published October 12, 21 6:57AM
                                        
Follow


Understanding Physical Education:

Understanding the difference between physical education and physical activity is critically important to understanding why both contribute to the development of healthy, active children.  Physical education, the foundation of a comprehensive school physical activity program, offers the best opportunity to provide physical activity to all children and to teach them the skills and knowledge needed to establish and sustain an active lifestyle.  Physical education teachers assess student knowledge, motor and social skills, and provide instruction in a safe, supportive environment.Physical activity is bodily movement of any type and may include recreational, fitness and sport activities such as jumping rope, playing soccer, lifting weights, as well as daily activities such as walking to the store, taking the stairs or raking the leaves.  The National Association for Sport and Physical Education (NASPE) recommends school-age children accumulate at least 60 minutes and up to several hours of physical activity per day and avoid prolonged periods of inactivity. By participating in physical education class and doing physical activity, your children will reduce their risk for being overweight, assist in improved academic performance and helps them feel better about themselves. We hope your family will join us in the efforts to promote an active and healthy lifestyle!

Abingdon PE Goals:

  1. Psychomotor (Physical) Objectives: To have students participate in skill appropriate games that benefit the students physically (cardiovascular, muscle strength, weight control, and flexibility). This goal will be obtained through new games, field games, cooperative games, stations, team sports, and physical fitness testing. The overall goal by the end of the year is to improve the students overall well being through the use of psychomotor activities.
  2. Cognitive (Mental) Objectives: Students will recognize the benefits and significance of making healthy decisions to improve the quality of their personal and family life. This goal will be achieved through student’s use of interpersonal skills among classmates, goal-setting techniques, team building exercises, informal tests (question and answer), and formal tests (written).3. Affective (Social) Objectives: Students will demonstrate effective ways to work as a team or group when engaged in activity though cooperation and team work. Winning and losing will not be stressed, however, students must learn to win and lose graciously. In addition, it will be encouraged for both the student and the teachers to learn something new each week about a classmate in order to help lay a foundation for building successful meaningful relationships throughout the school year.

Check out the 3rd Grade Doing the Harlem Shake