Kindergarten

Abingdons Kindergartenteam


Frau Bunce - paulette.bunce@apsva.us & Frau Barrientos – fily.barrientos@apsva.us

Frau Cantwell - mary.cantwell@apsva.us & Frau McLean – clare.mclean@apsva.us

Frau Callan - chelsea.callan@apsva.us & Frau Staren-Doby – deborah.starendoby@apsva.us

Frau Johnson - kimberly.johnson@apsva.us & Frau Veizaga – lina.veizaga@apsva.us

Frau Carranza – olympia.carranza@apsva.us & Frau Kramer – corinne.kramer@apsva.us

Frau Groh - deirdre.groh@apsva.us

Frau Stewart – kimberly.stewart@apsva.us

Frau Strachan – anna.strachan@apsva.us

Frau Wexelman - alison.wexelman@apsva.us

 

(Klicken Sie auf den Namen jedes Lehrers, um dessen individuelle Personalseite zu besuchen, oder auf die E-Mail-Adresse, um ihn zu kontaktieren.)


@AbingdonKinder

AbingdonKinder

Abingdon K.

@AbingdonKinder
Es war ein arbeitsreicher Tag hier in Abingdon! Wir begannen mit CETA und schafften Verbindungen, ehrten dann unsere unglaublichen Wächter mit hausgemachtem Frühstück und krönten es mit einem erfrischenden Besuch vom Kona-Eiswagen! @abingdonpta @kencen @AbingdonElem https://t.co/28zbdzUeRg
Veröffentlicht am 27. August 21, 11:38 Uhr
                                        
AbingdonKinder

Abingdon K.

@AbingdonKinder
RT @BunceKRanch: Was für eine tolle Beteiligung wir heute beim Open House hatten! Es hat so viel Spaß gemacht, so viele meiner neuen Schüler zu treffen und ihre herzlichen…
Veröffentlicht am 26. August, 21, 5:53 Uhr
                                        
AbingdonKinder

Abingdon K.

@AbingdonKinder
RT @AbingdonVandP: Auf @AbingdonGIFTWie so viele andere Schulen kommen unsere Schüler in vielen schönen Farben. Also haben wir Crayolas Multicu hinzugefügt…
Veröffentlicht am 03. August, 20, 1:50 Uhr
                                        
Folgen

 

 

Dieses Semester in MatheKindergärtner waren beschäftigt. Wir haben gelernt, Zahlen von 1 bis 50 mit 5 und 10 Gruppen zu lesen, zu schreiben und zu zählen. Wir haben mit sich wiederholenden Mustern und dem Sortieren nach Formen gearbeitet. Wir untersuchten die Konzepte der Addition und Subtraktion, indem wir die Anzahl der Partner auf 6 unter Verwendung von Plus-, Minus-, Gleichheits- und Ungleichheitszeichen untersuchten. Die Schüler haben gelernt, Grafiken zu lesen und zu erstellen.

Wir können lesen! Unsere Kindergärtner lesen genau die richtigen Bücher, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Täglich geführte Leseanweisungen ermöglichen es den Schülern, Lesestrategien zu üben und zu lernen. Tägliche Zentren verbessern und stärken die Alphabetisierungsziele. Wortstudium und Handschrift ohne Tränen sind zwei zusätzliche Schwerpunkte unseres Sprachunterrichts. Alphabetisierung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Zeit.

Schüler schreiben jeden Tag mit dem Lucy Calkins Modell. Die Schüler komponieren für verschiedene Zwecke. Der Unterricht hat wie Wissenschaftler geschrieben, kleine Momente geschrieben und persönliche Bücher erstellt. Im nächsten Semester beginnen die Studierenden mit dem Schreiben von „How to Books“.

Durch unsere Partnerschaft mit dem Kennedy Center lernen Kindergärtner gute Staatsbürgerschaft durch lebendige Geschichte. Im Laufe des Jahres werden die Schüler mit zusätzlichen Strategien für fließendes Lesen und Schreiben vertraut gemacht.

Kindergarten

Abingdon’s Kindergarten Team


Ms. Buncepaulette.bunce@apsva.us

Mrs. Barrientos – fily.barrientos@apsva.us

Mrs. Cantwellmary.cantwell@apsva.us

Mrs. Bodensteiner – beth.bodensteiner@apsva.us

Mrs. Childress – emily.childress@apsva.us

Mrs. Staren-Doby – deborah.starendoby@apsva.us

Ms.  Nealkate.neal@apsva.us

Mrs. Woodson – wendy.woodson@apsva.us

Ms. Winkler julia.winkler@apsva.us

Mrs. Veizaga – lina.veizaga@apsva.us

(Click on each teacher’s name to visit their individual staff page or the email address to contact them.)


@AbingdonKinder

AbingdonKinder

Abingdon K

@AbingdonKinder
Our first kindergarten orientation of the year is TOMORROW, 2/16, at 9:15! Can't wait to meet new kindergarten parents! @AbingdonGIFT
Published February 15, 17 2:49PM
                                        
Follow

 

 

This semester in math, Kindergartners have been busy. We learned to read, write and count numbers from 1 to 50, using 5 and 10-groups. We worked with repeating patterns and sorting using shapes. We explored the concepts of addition and subtraction through exploring number partners to 6 using plus, minus, equal and non-equal signs. Students have learned to read and create graphs.

We can read! Our Kindergarteners are reading just right books tailored to their needs. Daily guided reading instruction allows the students to practice and learn reading strategies. Daily centers enhance and reinforce literacy objectives.Word Study and Handwriting Without Tears are two additional focuses of our language arts instruction. Literacy is a fundamental part of our day.

Students write every day using the Lucy Calkins model. Students compose for a variety of purposes. Classes have engaged in writing like scientists, writing small moments and creating personal books. Next semester, students will begin to write “How to Books”.

Through our partnership with the Kennedy Center, Kindergarteners are learning good citizenship through Living History. As the year progresses, the students will be introduced to additional strategies for fluent reading and writing.