Fünfte Klasse

Abingdons Team der fünften Klasse


Frau Abbott - kerry.abbott@apsva.us

Frau Ellislinda.ellis@apsva.us

Frau Splan - eleanor.splan2@apsva.us

Frau Zandonella - melissa.zandonella@apsva.us

Frau Jordan - rashida.jordan@apsva.us

Frau West – alison.wexelman@apsva.us

(Klicken Sie auf den Namen jedes Lehrers, um dessen individuelle Personalseite zu besuchen, oder auf seine E-Mail-Adresse, um ihn zu kontaktieren.)


@ Abingdon5th

Abingdon5

Abingdon 5. Klasse

@ Abingdon5th
RT @OhmerNation: Ich habe eine Herausforderung von angenommen @ReadingRube AND @ SohrAPS 7 Cover von Büchern zu posten, die ich liebe: keine Erklärungen - nur die Cover…
Veröffentlicht am 06. Februar, 19, 7:31 Uhr
                                        
Abingdon5

Abingdon 5. Klasse

@ Abingdon5th
RT @ STEM_K12: 🤖Ein Roboter für JEDEN @abingdongift Klassenzimmer !!! 🤖Überprüfen Sie mein Klassenzimmer auf @ DonorsChoose! Ich würde mich über Ihre Hilfe freuen, um mein Projekt zu bringen ...
Veröffentlicht am 12. September 18, 7:21 Uhr
                                        
Folgen

Die Senioren von Abingdon hatten viel Spaß beim Lernen durch Schreiben, Musik und Technologie! Die fünfte Klasse begann das Jahr mit dem Schreiben von Reisetagebüchern und einer Exkursion über Nacht zum Außenlabor. Die Schüler lernten auch Elemente der Poesie in schriftlicher Form und wandten sich an naturwissenschaftliche Konzepte. Alle Schüler der 5. Klasse nehmen an einem 1: 1-iPad-Programm teil. Das bedeutet, dass jeder Schüler ein individuelles iPad hat, das er tagsüber verwendet und nachts mit nach Hause nimmt, um die Hausaufgaben zu erledigen Zuordnungen.

Eines der aufregenden Dinge, die Fünftklässler in der Wissenschaft tun, ist die Verwendung von iPads, um das anzuwenden, was sie über Licht und Ton lernen. Die Schüler komponieren ihren eigenen Musikmix, indem sie alltägliche Geräusche und Lichter mit der iPad-Anwendung MadPad aufnehmen.

Während des ganzen Jahres lernen Fünftklässler auch mithilfe von Technologie. Beispielsweise entwickeln die Schüler Strategien zur Lösung von Wortproblemen und wenden ihre Strategien dann durch soziale Netzwerke mit Klassenkameraden in der Nähe und in der Ferne auf Pinterest an.

Das Lesen von Sachbüchern ist ein Schwerpunkt in der fünften Klasse. Die Schüler werden ihre Fähigkeiten im Lesen und Schreiben von Sachbüchern zusammenfassen, indem sie iBooks zu selbst ausgewählten Themen erstellen.

Fifth Grade

Abingdon’s Fifth Grade Team


Ms. Criado – lori.criado@apsva.us

Ms. Ellis – linda.ellis@apsva.us

Ms. Greenberg – lisa.greenberg@apsva.us

Ms. Idol – laura.idol@apsva.us

Ms. Ohmermary.ohmer@apsva.us

(Click on each teacher’s name to visit their individual staff page or the email address to contact them.)


@Abingdon5th

Abingdon5th

Abingdon 5th Grade

@Abingdon5th
RT @AbingdonGIFT: Just 4 days until @Fairlington5K! Don't run? Come cheer! You can also join charity yoga event after! Email EatYogaDrink@g
Published April 19, 16 6:38PM
                                        
Follow

The seniors of Abingdon have been having a blast learning through writing, music, and technology! The fifth grade kicked off the year writing travel journals and going on an overnight field trip to the outdoor lab. Students also learned elements of poetry in writing and applied skills to science concepts.All 5th grade students are in a 1:1 iPad program  That means that each student has an individual iPad that they use throughout the day and take home at night to complete homework assignments.

One of the exciting things fifth graders are doing in science is using iPads to apply what they learn about light and sound. The students compose their own music mix by recording everyday sounds and lights on the iPad application called, MadPad.

Throughout the year, fifth graders are also learning through the use of technology.For instance, students develop strategies to solve word problems and then apply their strategies by social networking with classmates near and far on Pinterest.

Nonfiction reading is a focus in fifth grade. Students will synthesize their nonfiction reading and writing skills by creating iBooks on self-selected topics.