Unsere Schule

Mission

Um ein sicheres, akademisch herausforderndes Umfeld zu schaffen, das alle Schüler durch gut geplante und durchgeführte Unterrichtsstrategien einbezieht, positive soziale Fähigkeiten entwickelt und produktive, eigenständige Bürger für die Abingdon-Gemeinde und darüber hinaus fördert.

Vision

In der Erkenntnis, dass die Schüler über mehrere Intelligenzen verfügen, werden wir die akademische Exzellenz durch die Integration von Kunst, Technologie und Problemlösung in der realen Welt fördern.

 

Projekt GESCHENK

Abingdons Projekt GESCHENK (Leitfaden für Unterricht durch Bildende Kunst und Technologie) zielt darauf ab, die Leistung der Schüler zu steigern, indem Bildende Kunst und Technologie in den Kernlehrplan integriert werden. Das Schulprogramm bietet jedem Schüler den ganzen Tag über personalisierten Unterricht in einem kollaborativen Unterrichtsmodell. Wir haben eine Partnerschaft mit entwickelt Das CETA-Programm des John F. Kennedy Center (Bildung durch die Künste verändern). Diese Partnerschaft bietet unseren Mitarbeitern berufliche Entwicklungsaktivitäten im Bereich der Kunstintegration. Es bietet unseren Schülern auch die Möglichkeit, an Kunstveranstaltungen teilzunehmen und mit Lehrkünstlern in ihren Klassenzimmern zusammenzuarbeiten.

Hier ist ein Beispiel für „Integration von bildender Kunst und Technologie“ im Klassenzimmer:

winziges Spielzeugbild

Abingdon arbeitet auch mit dem Lese- und Schreibprojekt des Teacher's College an der Columbia University zusammen, um den Sprachunterricht durch Lese- und Schreibworkshops zu verbessern. Ein Mathe-Coach arbeitet mit den Lehrern K-5 zusammen, um Matheeinheiten zu entwickeln, bei denen die Schüler übergeordnete Denkfähigkeiten und eine Vielzahl von Mathe-Materialien einsetzen müssen, um mathematische Probleme zu lösen.

Abingdons Unterrichtsprogramm steht im Einklang mit dem Ziel der Arlington Public Schools, allen Schülern ein breites Wissen, effektive Kommunikationsfähigkeiten, ein rationales Denksystem und kreatives Denken beizubringen. Ein einzigartiges Merkmal von Abingdons Unterrichtsprogramm ist die Beseitigung der meisten frühen Veröffentlichungen mittwochs. Alle Abingdon-Schüler werden fünf volle Tage zur Schule gehen. Dies erhöht die Unterrichtszeit für unsere Schüler um ungefähr drei Wochen.

Über das Projekt GIFT nehmen alle Abingdon-Schüler an den Spezialradklassen von Abingdon teil. Dazu gehören Wissenschaftslabor, Architektur, lebendige Geschichte, Technologie, Spanisch, Musik, Violine, Kunst und Sport.

Geschichte

Die Abingdon Elementary School ist nach dem alten Alexander Custis Estate in Abingdon benannt. George Washington, Parke Custis und Nelly Custis wurden alle im Abingdon House geboren. Die Schule wurde 1950 eröffnet, um die Überbelegung der Fairlington Elementary zu verringern. Abingdon war die Heimat einer Vielzahl von Unterrichtsprogrammen, darunter Spanish Immersion. Im Jahr 2002 wurde das spanische Immersionsprogramm in die Claremont Elementary School verlegt. Nach vielen Diskussionen und Recherchen  Projekt GESCHENK (Leitfaden für bildende Künste und Technologie) wurde in den Jahren 2002-2003 erstellt und umgesetzt. Das Projekt GIFT wächst und entwickelt sich weiter. Im Laufe der Jahre haben wir neue Radkurse wie Living Histories und Spanisch hinzugefügt. Wir haben auch Coaching-Möglichkeiten in Technologie und Kunst hinzugefügt.

Stundenplan

  • Montag bis Freitag: 8 bis 00 Uhr
  • Early Release Days: 8 - 00 Uhr

Our School

Mission and Vision

Abingdon builds meaningful relationships by fostering an inclusive environment throughout our community.  We are committed to challenging and empowering all learners.

Project G.I.F.T.

Abingdon’s Project GIFT (Guiding Instruction through Fine Arts and Technology) seeks to increase student achievement by integrating fine arts and technology into the core curriculum.  The school’s program provides each student personalized instruction throughout their day in a collaborative teaching model.  We have developed a partnership with The John F. Kennedy Center’s CETA Program (Changing Education Through the Arts). This partnership provides our staff with professional development activities in arts integration. It also provides our students with the opportunity to attend fine arts events as well as work with visiting Teaching Artists within their classrooms.

Here is an example of “Fine Arts and Technology Integration” in the classroom:

tiny toy pic

Abingdon also utilizes structured literacy programs to enhance Language Arts instruction through Reading and Writing Workshops.  A math coach works with teachers K-5 to develop math units that require students to use higher level thinking skills and a variety of math materials to solve math problems.

Abingdon’s instructional program is consistent with Arlington Public Schools’ goal to teach all students a broad body of knowledge, effective communication skills, a rational system of thought, and to think creatively. A unique feature of Abingdon’s instructional program is the elimination of most early release Wednesdays. All Abingdon students will attend school five full days. This will increase instructional time for our students by approximately three weeks.

Through Project GIFT, all Abingdon students participate in Abingdon’s Specialty Wheel Classes.  These include science lab, architecture, living histories, technology, spanish, music, violin, art, and PE.

History

Abingdon Elementary School is named after the old Alexander Custis Estate, Abingdon. George Washington, Parke Custis, and Nelly Custis were all born in the Abingdon House. The school opened in 1950 to help alleviate the overcrowding at Fairlington Elementary.  Abingdon has been home to a variety of instructional programs, including Spanish Immersion. In 2002, the Spanish Immersion program was moved to Claremont Elementary School.  After much discussion and research,  Project GIFT (Guiding Instruction through Fine Arts and Technology) was created and implemented in 2002-2003.  Project GIFT continues to grow and evolve. Throughout the years we have added new wheel courses, such as Living Histories and Spanish. We have also added coaching opportunities in technology and the arts.

School Schedule

  • Monday-Friday: 8:00 a.m. – 2:41 p.m.
  • Early Release Days: 8:00 a.m. – 12:26 p.m.