Verwaltung

Abingdon wird von unserer wunderbaren Verwaltung und unserem Personal unterstützt!

Bild von Abingdons Direktor David Horak auf der linken Seite, der stellvertretenden Direktorin Anne Oliveira in der Mitte und der stellvertretenden Direktorin Michele Micael auf der rechten Seite, alle lächelnd und glücklich, unsere Mitarbeiter, Studenten und die Gemeinschaft zu sehen


David Horak - Schulleiter

David Horak ist seit 2019 Schulleiter von Abingdon. Er kam nach Abingdon, nachdem er stellvertretender Schulleiter an der Rose Hill Elementary School und der Springfield Estates Elementary School in Fairfax County war. Davor war er Advanced Academic Resource Teacher, International Baccalaureate Middle Years Program Coordinator und Sozialkundelehrer. Er hat seine gesamte pädagogische Laufbahn in Titel-I-Schulen verbracht und setzt sich dafür ein, dass alle Schüler ihr Potenzial ausschöpfen, indem sie jeden Tag Beziehungen aufbauen und die Lernenden herausfordern. Er schloss sein Studium an der University of Notre Dame mit einem Bachelor-Abschluss in Regierung und Anthropologie und einem Master-Abschluss in Pädagogik ab. Er erwarb sein Graduate Certificate in School Administration an der George Washington University.

Herr Horak ist mit seiner Frau Dr. Anne Horak verheiratet, die an der George Mason University als Forscherin arbeitet und Expertin für Begabtenförderung und problembasiertes Lernen ist. Er hat zwei Kinder, Emily und Matthew, die in der 6. und 2. Klasse sind. Zu seiner Familie gehört auch ein Irish Terrier, Zeldie. In seiner Freizeit erkundet er gerne verschiedene Kochtechniken und Speisen, insbesondere auf seinem Smoker, und schaut sich im Herbst samstags die irischen Spiele an. Er liebt auch das Wasser, als er durchs College schwamm und sich für die Olympischen Prüfungen qualifizierte.

Anne Oliveira - stellvertretende Schulleiterin

Frau Oliveira hat lange Zeit an den Arlington Public Schools gearbeitet, zunächst als Lehrerin für Englischlernende und in jüngerer Zeit als Testkoordinatorin und Mathematiktrainerin. Zum Spaß geht sie gerne spazieren, lernt andere Sprachen und entwickelt mathematische Probleme. Sie hat zwei Söhne, einen mit WL-Abschluss und einen mit Yorktown-Abschluss. Sie ist so glücklich, Abingdon zu Hause anzurufen!

Michele Micael - stellvertretender Schulleiter

Herr Micael arbeitet seit 2019 an den Arlington Public Schools, zunächst als Sonderschullehrer und jetzt als unser stellvertretender Schulleiter. Herr Micael hat als stellvertretender Schulleiter und Schulleiter an Schulen im ganzen Land, von Arizona bis Virginia, gedient. Weitere Informationen folgen!

Administration

Abingdon is supported by our wonderful administration and staff!

picture of Abingdon principal David Horak on the left, assistant principal Anne Oliveira in the center, and assistant principal Michele Micael on the right, all smiling and happy to see our staff, students, and community


David Horak – Principal

David Horak has been Abingdon’s principal since 2019. He came to Abingdon after being the Assistant Principal at Rose Hill Elementary School and Springfield Estates Elementary School in Fairfax County. Before that, he was an Advanced Academic Resource Teacher, an International Baccalaureate Middle Years Program Coordinator and a Social Studies teacher. He has spent his entire educational career in Title I schools and is committed to ensuring that all students meet their potential through relationship building and challenging learners every day. He graduated from the University of Notre Dame with an undergraduate degree in Government and Anthropology and his Masters Degree in Education. He earned his Graduate Certificate in School Administration from George Washington University.

Mr. Horak is married to his wife Dr. Anne Horak, who works at George Mason University as a researcher and is expert in Gifted Education and Problem Based Learning.  He has two children, Emily and Matthew who are in 6th and 2nd grade.  His family also includes an Irish Terrier, Zeldie. On his time off, he enjoys exploring different cooking techniques and foods, especially on his smoker, as well as watching the Irish play on Saturdays in the fall. He also loves the water, as he swam through college and qualified for the Olympic Trials.

Anne Oliveira – Assistant Principal

Ms. Oliveira has worked in Arlington Public Schools for a long time, first as an English learner teacher, and more recently as a testing coordinator and math coach. For fun, she enjoys walking, learning other languages, and developing math problems. She has two sons, one who graduated from W-L, and the other at Yorktown. She is so happy to call Abingdon home!

Michele Micael – Assistant Principal

Mr. Micael has worked in Arlington Public Schools since 2019, first as a special education teacher, and now as our assistant principal. Mr. Micael has served as an assistant principal and principal in schools across the country, from Arizona to Virginia. More information to come!